Vor nicht einmal zwei Wochen hatte Motorola ein Event für den Launch von Motorola Razr 2022 und Moto X30 Pro angekündigt. Die Vorstellung der neuen Flaggschiffe sollte am 2. August um 19:30 Uhr Ortszeit in China stattfinden. Doch nur wenige Stunden vor dem geplanten Termin kam die überraschende Absage.
Über das chinesische Portal Weibo gab Chen Ji, Mobile General Manager des Motorola-Mutterkonzern Lenovo, bekannt, dass die Veranstaltung abgesagt wurde. Für weitere Informationen solle man den Plattformen von Moto folgen. Der Post wurde auch auf dem Weibo-Kanal von Motorola geteilt.
Ein konkreter Grund für die kurzfristige Absage wurde nicht genannt. Man kann hier also nur spekulieren. Nur wenige Stunden zuvor hatte Motorola noch einen Teaser zum Razr 2022 gepostet. Ein neuer Termin für den Launch wurde ebenfalls noch nicht genannt. Es bleibt also offen, wann die neuen Smartphones nun vorgestellt werden und ob die Verschiebung auch zu einer Verzögerung eines weltweiten Marktstarts führen könnte.
Das Motorola Razr 2022 ist die neue Generation von Motorolas Foldable-Smartphone. Es soll im Vergleich zu den Vorgängern auf mehr Leistung setzen und mit dem Snapdragon 8+ Gen 1 den neuen Top-Prozessor von Qualcomm nutzen. Beim Design soll das breite Kinn der ersten Razr-Generationen wegfallen.
Das Moto X30 Pro soll als erstes Smartphone mit einer 200-MP-Kamera ausgestattet sein. Der Sensor dafür stammt vermutlich von Samsung. Es wird erwartet, dass das Modell international unter dem Namen Motorola Edge 30 Ultra vermarktet wird.
Über den Autor