Das Mi Band 7 von Xiaomi gibt es nun auch in einer Pro-Variante zu kaufen – zumindest in China. Diese hebt sich vor allem in zwei Punkten vom regulären Modell ab.
Das Mi Band 7 erhält ein Schwestermodell. Xiaomi hat in China das Mi Band 7 Pro enthüllt. Es soll dort bereits in dieser Woche in den Handel kommen. Wie unterscheidet sich die Pro-Variante vom herkömmlichen Modell? Da wäre zunächst das Design zu nennen.
Neues Design und GPS-Modul an Bord
Das Band 7 Pro erinnert optisch eher an eine Smartwatch als an einen Fitness-Tracker. Auch technisch ist es besser ausgestattet als die Basisvariante. So weist es etwa das von den Fans lang ersehnten GPS-Modul auf. Beim Training seid ihr somit nicht mehr auf euer Smartphone angewiesen.
Zu den Highlights gehören des Weiteren das 1,6-Zoll-AMOLED-Displa und die Batterie mit einer Kapazität von 235 Milliamperestunden. Dem Hersteller zufolge kann der Akku mit einer Ladung ganze 12 Tage aushalten.
Preis und Verfügbarkeit
Der Fitness-Tracker wird zum Launch in den Farben Schwarz und Weiß erscheinen, wobei die Armbänder bunt sind und für Abwechslung sorgen. Der Preis in China wird bei Release bei 399 Yuan liegen (circa 60 Euro). Ob und wann das Mi Band 7 Pro hierzulande erscheint, steht noch nicht fest.
Über den Autor