Der frische Razer-Blade-15-Laptop stellt mithilfe des neu verbauten Panels Farben heller, lebendiger und mit höherer Geschwindigkeit dar – behauptet jedenfalls der Hersteller. Das verwendete Display schafft demnach eine Helligkeit von 400 Nits und bietet einen bis zu 100-prozentigen DCI-P3-Farbraum. In Kombination mit einem Intel-Core-i9-12900H-Prozessor der 12. Generation und einer Nvidia-RTX-3070-Ti-Grafikkarte soll sich der Laptop zum Spielen aktueller Games und zum Bearbeiten und Fotos und Videos eignen. Dank der Reaktionszeit des Panels von 1 Millisekunde stellt das Display das Bild laut Hersteller ohne Qualitätsverluste flüssig dar.
Viel Speicher im Gepäck
Das Gerät besitzt eine 1 Terabyte große SSD-Festplatte, die Kapazität lässt sich dank eines M.2-Steckplatzes erweitern. Das Gehäuse ist wie bei anderen Blade-Modellen aus Aluminium gefräst und hat lasergeschnittene Lautsprecher verbaut. Dazu kommen ein HDMI-Anschluss, SD-Kartenleser und USB-A- sowie USB-C-Anschlüsse. Ab dem vierten Quartal 2022 ist der Laptop für 3.499,99 US-Dollar (circa 3.200 Euro) erhältlich. Was der Hersteller für das Blade 15 hierzulande aufruft, ist nicht bekannt.
Verringerte Laufzeit und Ladekapazitüt des alten Razer Laptop Akkus? Dann wird es Zeit für einen neuen. Jetzt nach kompatiblen Akku für Razer auf akku-plus.com suchen!
Über den Autor